Ziele
Nach dem Seminar werden die Teilnehmer über die Grundlagen verfügen, die strategischen und operativen Umsetzungen von Online Marketing und Social Media-Maßnahmen und insbesondere Suchmaschinenmarketing und SEO zu treffen, zu hinterfragen und zu steuern.
Es wird der Grundstein gelegt, auch zukünftige Entwicklungen im Markt zu beurteilen und einzuordnen.
- Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Strategien und Instrumente des Online Marketings
- Sie lernen alle wichtigen Elemente der Suchmaschinenoptimierung kennen, mit dem Ziel, Ihre Präsenz bei Google zu optimieren
- Sie erfahren in unserem Online Marketing-Seminar, wie Sie mit Suchmaschinenmarketing zielgerichtet Nutzer auf Ihre Seite lenken und wie Sie Ihr Google AdWords-Konto optimieren
- Wir zeigen Ihnen zahlreiche kostenlose Werkzeuge und Tools, die Ihnen helfen, Ihre Online-Zielgruppe besser zu verstehen und die Basis für eine fundierte Online Marketing-Strategie zu entwicklen
- Sie lernen, wie Sie die wichtigsten Kennzahlen des Online Marketings mit Hilfe des Web Controlling aufbauen, interpretieren und analysieren
- Wir zeigen Ihnen, wie Sie Blogs, Facebook, Google+ und Twitter erfolgreich für Ihre
Unternehmenskommunikation einsetzen
Zielgruppen
Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die Online Marketing,
SEO, SEM und Social Media ein wichtiger Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist oder werden soll.
Dazu zählen beispielsweise:
- Marketingleiter
- Marketing Manager
- Online Marketing Manager
- Geschäftsführer
Für das Online Marketing-Seminar benötigen Sie keinerlei Vorkenntnisse.